Zu Besuch bei den glücklichsten Läufern der Welt

Er war ein begeisterter Hobbyläufer, aber irgendetwas lief schief: Nach unzähligen Verletzungen, Kortisonspritzen und immer neuen Hightech-Sportschuhen stand Christopher McDougall kurz davor, die Diagnose der Mediziner ein für alle Mal hinzunehmen: „Sie sind einfach nicht zum Laufen gemacht.“ Doch dann begab er sich auf eine abenteuerliche Reise zu den sagenumwobenen Tarahumara, den besten Läufern der Welt, um ihr Geheimnis zu lüften. Seine Erkenntnis: In Wahrheit sind wir alle zum Laufen geboren.

Mehr über das eindrückliche Lese- und Lauferlebnis aus Mexiko gibt es im Beitrag Born To Run – auf der Suche nach dem Geheimnis des glücklichen Laufens auf querdurchdenalltag.com.

Christopher McDougall Born To Run Buchtitel: Born to Run

Erscheinungsdatum: Oktober 2015

Autoren: Christopher McDougall

Verlag: Heyne (Verlagsgruppe Randomhouse)

Haupthandlungsort: Nordamerika, Mexiko, Barranca del Cobre (Copper Canyons)

Genre: Roman

Gefällt dir diese Seite? Teile sie jetzt mit deinen Freunden - Herzlichen Dank!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.